Liegberger - Paul-Lincke-Höfe im Carloft-Haus, Berlin Kreuzberg

Dauerhaft geschlossen!

Liebe Gäste,

eine wunderschöne Zeit mit Euch in unserem Café geht zu Ende.

Wir erwarten Nachwuchs - daher haben wir beschlossen unser liegberger schweren Herzens zu schließen.

Wir bedanken uns bei den wirklich allerbesten Gästen, die wir uns nicht mal in unseren schönsten Träumen vorstellen konnten.

Wir haben uns immer wieder über jeden einzelnen gefreut und wir sind uns sicher, dass das nicht unser gastronomisches Ende ist - doch nun müssen wir erstmal den neuen liegberger auf die Welt bringen und ihm das Kaffee kochen, Brote schmieren und Kuchen backen beibringen……

DANKE!!!!

video Block
Double-click here to add a video by URL or embed code. Learn more.

Liebe Gäste,

eine wunderschöne Zeit mit Euch in unserem Café geht zu Ende.

Wir erwarten Nachwuchs - daher haben wir beschlossen unser liegberger schweren Herzens zu schließen.

Und daher ist am 13.4.2017  UNSER LETZTER TAG!

Wir bedanken uns bei den wirklich allerbesten Gästen, die wir uns nicht mal in unseren schönsten Träumen vorstellen konnten.

Wir haben uns immer wieder über jeden einzelnen gefreut und wir sind uns sicher, dass das nicht unser gastronomisches Ende ist - doch nun müssen wir erstmal den neuen liegberger auf die Welt bringen und ihm das Kaffee kochen, Brote schmieren und Kuchen backen beibringen……

DANKE!!!!

 

17. Januar 2016

Nach einer klitzekleinen Weihnachts- und Umbaupause sind wir seit einer Woche wieder am Start.

Unsere Küche hat sich erweitert, so dass wir mehr für euch kochen können. Wir freuen uns, dass es auch Euch gut gefällt!

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit den tollsten Gästen auf der ganzen Welt!

 

7.September 2015

Vor genau zwei Jahren haben wir die Türen vom liegberger geöffnet.

Vor genau einem Jahr führten wir ein Interview mit uns selbst.

Und heute veröffentlichen wir ein Geburtstags-Interview mit dem Gast:

liegberger: Was gefällt Ihnen an unserem liegberger?

Gast: Die tollen Inhaber und der sehr gute Kaffee.

liegberger: Na übertreiben Sie da nicht ein bissl?

Gast: Nein nein - immer ein netten Spruch parat, beim Cappuccino der beste Schaum der Welt und dazu auch noch echt gute Musik....

liegberger: Und was sagen Sie zu den anderen Angeboten.

Gast: Ich komme ja auch ab und an zum Mittagstisch - auch da kann ich nur Lob aussprechen - immer frisch gekocht, schmeckt lecker  und ist auch wirklich preiswert.

liegberger: Vielen Dank für das nette Gespräch.

Gast: Ja bitte - sehr sehr gern. 

Gast flüstert: ... und steht das jetzt mit der Kaffee-Flatrate für mich wegen der tollen Aussagen ....?

 

September 2015

 Die Ferienzeit ist vorbei und somit auch unser kleiner reduzierter Mittagstisch!

Ab September (na ja, eigentlich schon ab sofort) wird es wieder einen täglich wechselnden Mittagstisch im liegberger geben. Und damit ihr euch auch am Montag schon wieder auf das Gericht von Freitag freuen könnt, stellen wir unseren Mittagstisch auch wieder online auf unsere Homepage!

Wir freuen uns auf Senfeier, Chili con Carne, Lasagne...und werden auch sicherlich wieder ein paar Experimente wagen!

Guten Appetit wünschen Janine und Stefan!

 
Juni 2015

LIEGBERGER beliefert den PENTATHLON 2015

Unser kleines Tagesbistro wird etwas umgestaltet und somit ab dem 22. Juni für 2 Wochen leider nicht für das Tagesgeschäft geöffnet sein. Das ist superschade, aber es gibt einen sehr guten Grund!

Denn wir dürfen für die Weltmeisterschaft im Modernen 5 Kampf - den Pentathlon 2015 - die Lunchbeutel für die Sportler und Betreuer herstellen. Dafür benötigen wir natürlich viel Platz, zum lagern, zum schmieren, zum packen...

Wir sind sehr gespannt und aufgeregt und freuen uns auf diese Aufgabe. Die Organisation von großen Veranstaltungen kennen wir ja noch von früher, aber da hatten wir nichts  mit Essen zu tun - also mal abgesehen davon, dass wir in sehr regelmäßigen Abständen das Catering besucht haben :-). 

Und dass unsere Caterings so gut angenommen werden freut uns sehr und wir weisen noch einmal darauf hin, dass alle gebuchten Aufträge natürlich von uns durchgeführt werden und wir auch für weitere Anfragen in diesem Zeitraum erreichbar und offen sind.

Sport frei!


Februar 2015

NEU IM LIEGBERGER! BIO MATCHA LATTE!

Grüner Tee ist krebsvorbeugend und enthält Theobromin. Er hat eine ähnliche Wirkung wie Koffein, hält aber länger an.
Der König unter den grünen Tees ist der Matcha - er hält den ganzen Tag aktiv und fördert durch die Aminosäure L-Theanin die Konzentration.

Unser Bio Matcha Latte von Pure Tea besteht aus feinstem japanischen Bio Matcha und Bio Rohrzucker. Wir mixen ihn mit heißer aufgeschäumter Milch.

Eine echte Entdeckung!

IMG_8932.jpg

 

Februar 2015

Wir freuen uns vermelden zu können, dass wir nun auch vermehrt im Catering- und Veranstaltungsbereich unterwegs sind. Feiert bei uns im Café Euren Geburtstag inkl. einem Buffet, gutem Wein und Bier oder lasst Euch von uns beliefern. Fingerfood-Buffet, Salate, Stullen für das Meeting...ein paar Eindrücke findet ihr unter dem Button "Catering".

DEZEMBER 2014

Am 17. Dezember hatten wir unsere 2. Lesung, die so schön war, dass wir ab jetzt fest daran arbeiten, diese und andere nette Abende öfter bei uns zu veranstalten. Mehr über den letzten Abend erfahrt ihr unter "Events".

 

SEPTEMBER 2014

WIR SCHMIEREN EUCH DAS PAUSENBROT!

Wer schon eine Postkarte bei uns im Café mitgenommen hat, weiss es bereits -wir stehen früher für Euch auf - und warum? Es ist Stullenalarm ...wir schmieren Euch das Pausenbrot!

Die ersten Frühstücke sind von uns zusammengestellt, aber wir hoffen natürlich, bald unsere Palette erweitern zu können. Wenn Euer Wunschfrühstück noch nicht dabei ist, teilt uns einfach mit, was ihr gerne hättet. Vielleicht ein frisch gepresster Orangensaft und ein Franzbrötchen - kein Problem, Ihr steht im Mittelpunkt! Das liegberger-Frühstücks-Zeitalter bricht neu an - seid dabei, wir freuen uns auf Eure Bestellungen.

 

 

SEPTEMBER 2014

WEIHNACHTSFEIERN - JETZT AUCH BEI UNS MÖGLICH!

Bald nun ist Weihnachten und es stehen wieder Eure kleinen Betriebs- und Weihnachtsfeiern an!
Die passenden Räumlichkeiten inkl. Weihnachtsmann bietet Euch dieses Jahr Euer liegberger - das Buchungsbüro ist eröffnet und nimmt Eure Anfragen gern entgegen!

 

SEPTEMEBR 2014

1 JAHR LIEGBERGER - WIR KÖNNEN ES KAUM GLAUBEN!

Ein Interview mit uns selber:

IM INTERVIEW

IM INTERVIEW

 

Das wichtigste zuerst: warum gibt es zur Feier am 8. September Bockwurst für 1 Euro?

Janine: seit ich Stefan kenne, erzählt er von seiner Vorstellung von einer kleinen Bockwurstbude am Ku´damm (er mit weißem Kittel und Schiffchen auf dem Kopf), wo er den Passanten und Touristen Bockwurst für 1 Euro + Kleks Senf und einer halben Toastbrotscheibe auf einem Pappteller verkauft. Nun ist die „Bude“ zwar etwas größer geworden, aber ohne diese Idee würden wir hier heute nicht stehen - daher Bockwurst!

 

Was habt ihr an diesem Tag noch so vor?

Stefan: wir werden Geburtstagskuchen in den liegberger-Farben backen und diesen für einen Geburtstagssonderpreis von 1 Euro anbieten und alle können beim Würfeln ihre Kaffeespezialität für die Hälfte oder sogar umsonst erspielen!

Und mit allen, die in der Zeit von 17h - 19h im Geburtstags-liegberger vorbeischauen, werden wir mit einem Gratis Glas Sekt anstoßen - solange der Vorrat reicht.

 

Anekdote aus dem vergangen Jahr - was fällt euch da ein?

Janine: Unvergesslich bleibt unser erster Werktag. Wir öffneten pünktlich unsere Pforten um 8h und warteten was der Tag uns nun so bringen wird. Wir standen geschlagene 4 Stunden ohne einen Kunden. Aber dann kam die Mittagszeit und wir wurden total überrannt und wissen bis heute nicht, ob es wirklich soooo viele Leute waren und wer überhaupt da war - wir haben einfach gemacht und sind im Abwasch „ertrunken“.

Im Laufe des Jahres haben wir dann viel über Zeitmanagement und Mengenorganisation am Tresen und Küche gelernt, denn zu zweit müssen wir das Tagesgeschäft, all die leckeren Sachen wie die Stullen, Sandwichs, Kuchen, Salate, den Mittagstisch sowie die  Bestellungen etc. gleichzeitig einkaufen, herstellen und vorbereiten. Es macht riesig Spaß und man hat einfach immer zu tun ;-)

 

Was plant ihr für die Zukunft?

Stefan: Dass sich unsere Gäste auch in den nächsten Jahren bei uns wohlfühlen und uns weiterhin die Treue halten. Wir versprechen weiter liegberger-Qualität und wir werden unser Angebot noch erweitern, damit immer mehr leckere Sachen auf den Tisch kommen. Deswegen dürfen sich unsere Gäste auch auf unseren nächsten Schritt freuen, den wir in den nächsten Wochen vollziehen werden: das Frühstück to go per abendlicher Internet-Bestellung, um es am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit sozusagen im vorbeigehen abzuholen. 

Ausserdem planen wir gerade Abendveranstaltungen mit verschiedenen Themen, um die stürmischen Herbst- und Winterabende zu verschönern.

 

Ein Schlusswort?

Stefan und Janine: Ja - Daaaaaaaaaaanke an alle für das erste schöne Liegberger-Jahr!